Seidenschwanz auf den Lofoten

Bild des Benutzers thorben

Seit der ersten Sichtung eines kleinen Schwarmes von Seidenschwänzen auf den Lofoten im Winter vor einigen Jahren, haben vogelkundige TeilnehmerInnen und ich immer wieder ausschau nach diesen schönen Vogel gehalten. Dies jedoch meist nur mit einem kurzem Sichtungserfolg und ohne wirkliches Foto. Nun hat es endlich auf der Fotoreise geklappt! Ich bin sehr glücklich über dieses Fotodate mit diesem wunderschönen Bohemian Waxwing wie er elegant auf Englisch heißt! Dem Wintergast auf den Lofoten gebührt daher heute die besondere Aufmerksamkeit für das Fotos des Tages. Dieser kleine wunderschön gezeichnete Vogel bietet uns eine spannende Abwechslung zu den Seeadlern die ebenfalls einbesonderes Erlebnis auf den Lofoten Reisen sind und dort zahlreich leben.

 

Seidenschwanz (Bombycilla garrulus) auf den Lofoten im Winter

 

Seidenschwanz zu Gast auf den Lofoten im Winter

 

Kommentare

Danke schön Katrin!! Ich werde die Orte im nächsten Jahr weiter intensiv berücksichtigen. Vielen Dank für die schöne Reisezeit.
Wunderschön! Um den zu sehen (da ich ihn dieses Mal ja nicht gesehen habe) muss ich wohl noch einmal mitkommen :o) Katrin

Neuen Kommentar schreiben