Strahlender Sonnenschein auf den Lofoten

Bild des Benutzers thorben

Heute erstrahlten die bunten Farben der Lofoten unter blauem Himmel.

Am Morgen brachen wir auf um die Insel Vestvagoy zu erkunden. Die Sonne strahlte uns kräftig in die Augen und so genossen wir den Sonnenschein bei jedem Stopp. In Valberg ein gemütlichter Ort entlang der Fv815 verbrachten wir einige Zeit um die Kirche und den Strand näher in den Fokus zu nehmen. Mit einem Bewohner des Ortes hatten wir eine netten Plausch und er erzählte etwas von seinem Leben hier auf den Lofoten.

Weiter begaben wir uns in Richtung Leknes, allerdings nicht ohne weitere Fotopausen um die markante Landschaft weiter in diesem herzlichen Licht zu fotografieren.

In Leknes regenerierten wir uns mit einem schönen Café Besuch bevor wir weiter nach Utakleiv aufbrachen. In Utakleiv erwartet uns leider eine größere Fotogruppe, die jedoch zum Glück bald wieder in Ihren Kleinbus stieg.

Das späte Nachmittagslicht tauchte den Horizont langsam in schöne Orange-Rot-Töne und wir konzentrierten uns auf die markanten Gesteinsformationen.

Zum Sonnenuntergang besuchten wir die Strände bei Haukland und genossen den Abschluss eines wunderbaren Fototages auf den Lofoten.

Nach dem Abendessen haben wir gemeinsam die Fotos des Tages betrachtet und sind darüber die Fotoentwicklung mit Lightroom erneut durch gegangen.

Wenn es auch heute keine Nordlichter mehr für uns gab, so blicken wir auf einen sehr schönen und erfüllten Tag zurück und freuen uns auf das was uns morgen wohl erwarten wird.